Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Praxis für Psychotherapienach dem Heilpraktikergesetz,beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Wechseljahre  =  Wandeljahre

 

Eine Zeit voller Veränderungen, im Äußeren aber vor allem auch im Inneren.

Wie gehe ich mit diesen sichtbaren und spürbaren Veränderungen in der heutigen Zeit um?

Und, wofür sind sie gut, diese Wechseljahre, wenn doch so manches von mir geht…..vielleicht, damit der Blick auf uns selbst frei wird?

 

 

Unsere Wandeljahre  -  eine Reise vom Umbruch zum Aufbruch

 

Die Wechseljahre können viele Gesichter tragen und jede Frau nimmt sie anders wahr.

Oft sind sie begleitet von Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Mattigkeit, Veränderungen der Haut und auch inneren Befindlichkeiten wie z.B. Verdauungsproblemen auf Grund einer veränderten Stoffwechsellage.

All diese Veränderungen stellen uns als Frau vor eine neue Herausforderung, welche wir aber keinesfalls scheuen brauchen.

Die Chance, den Blick auf sich selbst zu lenken, eine neue intensive Wahrnehmung des eigenen Körpers und der liebevolle Umgang mit dessen Veränderung, eröffnen eine neue Sichtweise auf unser Leben.

Die Frage, wer war ich, wer bin ich und wer möchte ich sein, bewegt uns in zunehmenden Maße...

Der Aufbruch zu neuen Zielen, welche wir vorher sicher noch nicht ahnten...

 

 

 

Im gemeinsamen Gespräch werden wir neue Sichtweisen erarbeiten, die Ihnen einen besseren Umgang mit ihren "Themen" während der Wechseljahre ermöglichen.

 

 

 

Dabei fließen auch Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training mit ein.

Praxisadresse

83646 Bad Tölz

Vitalzentrum

Ludwigstr.18a

 

Gern stehe ich Ihnen ab sofort auch für Hausbesuche zur Verfügung

 

 

 

  

Kontakt

Telefon:  08041 - 4484942

Handy :    0152 - 31796611

 

 

oder nutzen sie bitte mein

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz